1. Bäcker Görtz Cup

Der FC Speyer 09 trat am Sonntag bei heißen Temperaturen im alt ehrwürdigen Süd-West Stadion in Ludwigshafen zum 1. Bäcker Görtz Cup an. Die Mannschaft bestehend aus den Jahrgängen 2008/2009 trat gegen 4 weitere Mannschaften (Ludwigshafener SC, VfR Frankenthal, FSV Oggersheim und ESV Südwest Ludwigshafen) an. Es wurde in der Vorrunde im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Der FC Speyer 09 wurde souverän Gruppenerster und verlor kein einziges Spiel. Im Halbfinale traf man auf den LSC. Der FC Speyer war in allen belangen überlegen, aber das Tor sollte nicht fallen. Somit ging es ins 9-Meter Schießen. Das gewann der FC Speyer und erreichte damit das Finale gegen den VfR Frankenthal. Auch dort war die Mannschaft ganz klar die bessere, aber das Tor fiel einfach nicht für den FC Speyer.

Der VfR Frankenthal hielt dagegen und verhinderte den Rückstand. Somit musste wieder das 9- Meter Schießen entscheiden. Dort war das Glück auf der Seite des VfR Frankenthal.

Auch der 2.Platz der Mannschaft wurde bei den hochsommerlichen Temperaturen gefeiert . Ein großes Lob an alle Mannschaften und ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter des Turniers.

Team: Mikkel, Joel, Felix, Lasse, Jonathan, Quentin, Kevin, Leonard, Christoph, Alessio, Luca

Ausgezeichnet wurde Quentin und Alessio als Torschützenkönige des Turniers.