Abenteuer „Bundesliga“ beginnt!!

Werte FC09-Fan-Gemeinde,

am kommenden Sonntag erwartet die Zuschauer auf dem Sportpark-Gelände des FC09 ein besonderer Leckerbissen.

Unsere B-Junniorinnen spielen erstmals in ihrer noch jungen Fußballgeschichte in der Bundesliga und treffen gleich am 1. Spieltag auf die renommierte Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen-Elf ist natürlich als Favorit einzustufen und will sich von Anfang an in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Klar, dass unsere Spielerinnen alles dafür tun werden, um dem Gegner sprichwörtlich ein Bein zu stellen und etwas Zählbares mitzunehmen.

Um 11.00 Uhr rollt das runde Leder über das Grün und findet hoffentlich den richten Weg ins gegnerische Tor.

Wir hoffen auf zahlreiche Fans und Zuschauer, die unser Team anfeuern, denn es gilt „Bundesliga-Luft zu schnuppern“ und wir freuen uns alle darauf.

Der FC09 wird sich als guter Gastgeber präsentieren und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Thomas Zander
1. Vorsitzender FC Speyer 09 e.V.