Benjamin Glump wird Co-Trainer von Dennis Will.

„Benny Glump ist unsere absolute Wunschlösung,“ sagt und freut sich der Vorstand Sport des FC Speyer 09“, Matthias Richter.

Bereits für die Saison 2016/17 hatte der FC09 schon einmal Benjamin Glump verpflichtet. Während dieser zwei Jahre war er gemeinsam mit Dennis Will für die U19 verantwortlich. Vom FC09 wechselte der A-Lizenzinhaber als Coach der U17 zum 1. FC Kaiserslautern und arbeitet aktuell als DFB-Stützpunkttrainer für den Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV). Nun übernimmt er an der Seite von Dennis Will die Aufgabe als Co-Trainer der 1. Mannschaft des FC Speyer 09.

„Er kennt Dennis Will sowie den FC09 sehr gut und kommt mit Erfahrung im Jugend- und Herrenbereich in den Sportpark zurück.  Zusätzlich wird Benjamin Glump in der  Funktion als sportlicher Leiter U18/U19 des „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrums Speyer, als Bindeglied zwischen dem Herren – und Jugendbereich fungieren“, so Matthias Richter weiter.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des FC Speyer 09.