Brezelfestturnier vom 9.7. – 13.7. 2019 im Sportpark des FC 09

Nach dem RIEGELIMMOBILIEN-CUP ist vor dem Brezelfestturnier des Jugendfördervereins des FC Speyer 09.

Auch in diesem Jahr wird das beliebte Fußballturnier für Firmen-und Freizeitmannschaften auf dem kleinen Kunstrasenfeld (Platz 5) im Sportpark ausgetragen. Zum letzten Mal, darf man sagen, auf Platz 5. Ab dem kommenden Jahr, wechselt das Turnier zurück „in den Käfig“ auf der anderen Straßenseite. Dieser Platz wird zeitnah zu einem modernen Kunstrasenplatz mit Flutlichtmasten umgebaut und somit perfekt für eine Rückkehr zum traditionellen Brezelfestturnier.

14 Mannschaften spielen in 3 Gruppen an 5 Tagen (Dienstag 09.07.19 bis Samstag 13.07.19) den „Brezelfestsieger 2019“ aus. Viele bekannte Mannschaften lassen es sich aus dieses mal nicht nehmen. Jeder möchte den Wanderpokal des Jugendfördervereins für sich gewinnen. Aber nicht nur das. Jeder Teilnehmende Spieler bekommt ein Brezelfestturnier T-Shirt 2019. Jede Mannschaft ein 5 Liter Eichbaum Fass und einen Pokal. Die drei erstplatzierten Mannschaften gewinnen zusätzlich ein Preisgeld. Somit dürfte die Motivation bei jedem Groß sein, auf das „Treppchen“ zu kommen.

Die neuen Vorsitzenden des Jugendfördervereins freuen sich auf das Turnier und auf viele tolle, faire und spannende Spiele. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wenn Sie nicht bei einer Mannschaft mitspielen sollten, dann kommen Sie doch einfach so vorbei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Sie sind herzlich Willkommen.