Aufstieg zum Abschied: Cheftrainer Ralf Gimmy verabschiedet sich nach der Saison vom FC Speyer 09

Mit großem Bedauern aber auch in Anerkennung und Respekt hat der Vorstand des FC Speyer 09 die Entscheidung Ihres Cheftrainers der ersten Mannschaft entgegengenommen.

Als ausgesprochen fair bezeichnete der Vorstand die frühzeitige Information Gimmy`s, gibt es doch der sportlichen Leitung die nötige Zeit, sich mit der neuen Trainersuche zu beschäftigen.

„Eine solche Entscheidung trifft man nicht spontan und diese ist mir wirklich nicht leichtgefallen, zumal mir die aktuelle Mannschaft inkl. Trainer-und Betreuerteam sehr ans Herz gewachsen ist“, sagt Ralf Gimmy. „Persönliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen“ so Gimmy weiter. „Aktuell kann ich mir sehr gut vorstellen, meine „Trainerlaufbahn“ im Sommer zu beenden und eine fußballfreie Zeit auch mal für andere wichtige Dinge, die bisher zu kurz kamen, zu nutzen“. „Zum Abschied der Aufstieg“ Oberliga ist für Gimmy das Wunschziel und wäre damit auch ein nachträgliches Geschenk zu seinem 60. Geburtstag im Mai 2020.

Thomas Zander (1. Vorsitzender) „Der FC Speyer 09 bedankt sich und im Namen aller Speyrer Fußballfreunde für sehr erfolgreiche, spannende sportliche siebeneinhalb Jahre. Es war und ist nicht nur eine gute Zusammenarbeit, sondern auch ein durch gegenseitige Wertschätzung geprägtes ausgewogenes, faires und vor allem vertrauensvolles miteinander.“

„Der ‚Aufstieg zum Abschied´ ist unser gemeinsames Ziel. Jetzt gilt es Ralf Gimmy auf dem Weg zum Erreichen des Aufstiegs in die Oberliga mit der Mannschaft, dem Verein und durch die Fans bestmöglich zu unterstützen“, sagt Matthias Richter (Vorstand Sport).

Zu Ralf Gimmy:

Nach 23 Jahren beim TuS Mechtersheim mit Aufstiegen von der Bezirksliga bis zur Oberliga war Ralf Gimmy in den letzten 7 Jahren beim FC Speyer 09 für die 1. Mannschaft verantwortlicher Cheftrainer. Im Mai 2016 gelang Ihm mit der Mannschaft der Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga.

Aktuell steht sein Team auf dem 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Oberliga berechtigt.

Für den Rest der Saison wünscht der Verein Ralf Gimmy viel Glück und Erfolg. Für die Zeit danach schon jetzt, Gesundheit und eine gute Zeit. Ein zu jeder Zeit herzliches Willkommen im Sportpark ist selbstverständlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des FC Speyer 09