D-Jugend Mannschaften gewinnen Hallenturniere

Gestern war ein ganz besonderer Tag die U13-3 gewann den 1.Neujahrscup 2020 des FC Speyer 09 e.V. und die U12 den 2.Brezelcup 2020. Viele Spieler begleite ich seid fast ca. 6 Jahren beim FC Speyer 09 und bin sehr stolz auf die Entwicklung dieser Jungs die mir sehr an Herz gewachsen sind.
Es war das das dritte mal das wir mit diesem Orga Team die Turniere erfolgreich gestalten konnten.
Es ist auch das erste mal das die gastgebenden Mannschaften die Turniere gewinnen konnten. Aber vorab möchten wir uns bedanken für die Hilfe und Unterstützung der Eltern, allen voran Familie Schmidt für die Organisation des Catering, Judith Weiß für die tollen Bilder, den Schiedsrichtern für die unentgeltliche Mitwirkung, dem Hallenwart der Osthalle für die Unterstützung und großen Dank an H. Back der mit mir zusammen die Turnierleitung übernommen hat.
Bei den Turnieren traten jeweils acht Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Beim 1.Neujahrscup waren dabei: VFR Sondernheim, D1 und D2 JSG Römerberg, St. Stephan Griesheim, FSV Offenbach, FC Speyer 09 U11 und U13-3, die Mannschaft aus Kaiserslautern trat nicht an, diese wurden durch FS ersetzt. In der Vorrunde setzten sich Griesheim, D1 und D2 der JSG Römerberg und die Mannschaft des FC Speyer 09 U13-3 für das Halbfinale durch. Der FC Speyer erreichte mit einer starken Leistung gegen Favoriten des Turniers St. Stephan Griesheim das Finale gegen die JSG Römerberg D2. Auch im Finale zeigte die Mannschaft eine spielerisch starke Leistung und gewann verdient mit 4:0.
Es spielten: Franz, Lasse, Tonio, Alessio, Nils, Carl, Mats, Jonas.

Beim zweiten Turnier des Tages nahmen folgende Mannschaften teil LSC U12, TuS Altrip D1, FG 08 Mutterstadt D1, FSV Schifferstadt D1, FSV Offenbach D1, ASC Neuenheim D1, Arminia Ludwigshafen D1 und der FC Speyer 09 U12.
Im Endspiel trafen die beiden ungeschlagenen Gruppenersten in der Vorrunde aufeinander. Es wurde ein einseitiges Finale was der FC Speyer 09 klar mit 7:1 gewann. Der FC Speyer 09 zeigte eine wirklich starke Leistung und holte sich verdient den Turniersieg.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften. Eine tolle Stimmung der Fans, great Support.