Englische Woche Teil 2

Heimsieg der D3 des FC Speyer 09 bei hochsommerlichen Temperaturen.

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Donnerstag folgte das Heimspiel gegen die D1 aus Wachenheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte die Mannschaft des FC Speyer 09 das sie auch dieses Spiel gewinnen will. Von Anfang an hatte die D3 das Spiel und den Gegner im Griff.

Wieder einmal wurden aber zu Anfang die zahlreichen Torchancen nicht genutzt. Der Tus Wachenheim wartete auf Fehler vom FC Speyer und versuchte durch hohe und weite Abschläge ein Tor zu erzielen.

In der 20.Minute endlich die verdiente Führung durch Nils Bauer vom FC Speyer 09, Julian Knopp erhöhte in der 25.Minute auf 2:0. So ging es dann zum abkühlen in die Halbzeitpause. Tus Wachenheim versuchte nochmal alles und erzielte in der 51. den Anschlusstreffer zum 2:1. Es wurde nochmal spannend, bis Christoph Borzyk vom FC Speyer in der 58. Minute zum  3:1 entstand traf. Vielen Dank an die Fans für den großartigen Support.

Es spielten: Maxim, Franz, Joel, Jonathan, Lasse, Viktoria, Kian, Carl, Nils, Julian K., Christoph, Tonio, Alessio, Mats