Erstes inklusives Zirkus-Camp

„Manege frei“ heißt es auch in diesem Jahr wieder für die Fußballer des FC09 und zum ersten mal auch für Kinder der Pestalozzi- und der Ehrlich-Schule.
Das erste inklusive Zirkus-Camp findet statt vom 08. bis 12. Oktober 2018. Hier werden die Fußballschuhe in der Sporttasche versteckt und auf dem Programm stehen fliegende Diabolos, jonglieren und balancieren. Ganz nebenbei wird die Konzentration verbessert, der Gleichgewichtssinn gestärkt und die Kreativität gefördert. Das Zirkuszelt vom Zirkus Bellissima lässt keine Wünsche offen. Zum Mittagessen machen wir einen kleinen Spaziergang zur Uni-Mensa (Taberna-DUV) in der man neue Kraft für den Nachmittag tanken kann.

Die 20 Teilnehmer konnten an den ersten zwei Tagen unterschiedliche Disziplinen testen. Muskelkater hat sich am zweiten Tag schon eingeschlichen.
Am Mittwoch wird sich dann jeder entscheiden müssen mit welcher Disziplin er am Freitag im Abschlussauftritt glänzen wird. Das wird keine leichte Entscheidung, denn am liebsten würden alle zeigen, was sie die Woche über gelernt haben.
Viel mehr wird nicht verraten, denn der Auftritt am Freitag wird für sich sprechen.

Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Auftritt: Freitag, 12.10.2018
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Ort: Zirkus Bellissima, Butenschönstraße 6, 67346 Speyer