Gemeinsam gegen Corona

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde des FC Speyer 09,

seit einigen Tagen ist sie nun endlich fertig, die Corona-App. Weit über eine Million Mal wurde sie bereits heruntergeladen, das ist gut reicht aber bei weitem noch nicht aus.

Das wir Corona noch lange nicht hinter uns haben zeigen uns gerade jetzt die neusten Ausbrüche.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zusammen mit seinen 21 Landes- und fünf Regionalverbänden und die DFL Deutsche Fußball Liga gemeinsam mit den Profiklubs unterstützen die Bundesregierung bei der Bekanntmachung der neuen „Corona-Warn-App“. Diese steht zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung und soll dazu beitragen, Corona-Infektionsketten schnell zu erkennen und zu durchbrechen.

Als FC Speyer 09 haben wir alle das gleiche Ziel, möglichst schnell unsere Mannschaften auf dem Platz und im sportlichen Wettbewerb zu sehen.

Mit dieser App können wir unseren Teil dazu beitragen. Je mehr Menschen die App haben um so sicherer wird das System.

Weitere Informationen findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/SWFVonline/videos/938849949892536/