SV 07 Elversberg gewinnt die U11-Qualifikation zum Cordial Cup

Im Finale des Sport2000-Team Cup, dem U11 Qualifikationsturnier für den Cordial Cup siegte der Nachwuchs des Regionalligisten SV 07 Elversberg klar mit 4:0 gegen die Wormatia aus Worms. Den dritten Platz belegte VfL Kurpfalz Neckarau, nach einem Sieg über den Gastgeber.

Im Rahmenprogramm gab es die Puma Grassroots Challenge, die der Spieler Nevio Zumpano vom SV 07 Elversberg gewann und Mannschaftsfotouhren, sowie die Möglichkeit des Einkaufs bei unserem Ausstatter und Turniersponsor Sport2000-Team.

Cordial Cup Cheforganisator Hans Grübler war vor Ort und begeistert über den gelungenen Start in die diesjährige Quali-Serie. Hans Grübler zeigte sich sehr zufrieden mit der Turnierorganisation in Speyer: „Sebastian Ebeling von ‚Anpfiff ins Leben‘ kenne ich schon seit vielen Jahren als sehr zuverlässigen Menschen. Über Sebastian haben wir den Kontakt zum FC Speyer 09 aufgenommen, auch, weil wir wissen, dass es dort bestmögliche Voraussetzungen gibt, um solch ein Turnier ausrichten zu können. Mit der Organisation und dem Ablauf des Turniers war ich sehr zufrieden.“ Und das bereits zum 4.Mal!

 

Insgesamt wurden im Oktober drei Qualifikationsturniere im Sportpark zum 22. internationalen Cordial Cup 2019 ausgetragen, der im nächsten Jahr vom 07.6. – 10.6.2019 in den Kitzbüheler Alpen stattfindet. Der Cordial Cup ist eines der größten Fußball-Nachwuchsturniere in Europa, der immer zu Pfingsten an mittlerweile 10 Austragungsorten gespielt wird.

Hier geht es zu allen weiteren Informationen mit dem Link zur Homepage des Cordial Cup