Koordinator Schule/Beruf/Soziales

Jugendförderzentrum Speyer

 

Schon die Hälfte meines Lebens begleite ich Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen, sportlichen und schulischen Entwicklung. Die Herausforderung die 360° Förderung im Bereich Schule/Beruf/Soziales in Jugendförderzentrum Speyer mitgestalten und weiterentwickeln zu können und darüber hinaus die Sportler/innen individuell zu fördern, sehe ich als einer der wichtigsten Aspekte meiner Arbeit.

Bereits während meines Studiums der Fächer Geschichte, Theologie und Erziehungswissenschaften auf Lehramt an Gymnasien lag mir die gezielte Förderung und die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Jugendlichen besonders am Herzen.

In meiner fünfzehnjährigen Arbeit mit Sportlern/innen und deren Eltern habe ich mehr als 400 Spieler/innen auf ihrem sportlichen, schulischen wie auch privaten Weg begleitet. Dabei fungierte ich nicht nur als sportlicher Förderer in der täglichen Arbeit auf dem Platz, sondern viel mehr als individueller Begleiter der Sportler/Innen in den vielfältigen Bereichen Sport, Schule, Beruf und Soziales.

Gerade in der heutigen Zeit sehe ich die individuelle und persönliche Förderung unserer Kinder vor allem in den Bereichen Schule, Beruf und ihrer sozialen Integration in unsere Gesellschaft als wichtigen Punkt meiner Arbeit am Jugendförderzentrum in Speyer. Die Wichtigkeit dieser Aufgabe ist mir als zweifacher Familienvater mehr denn je bewusst.

Unter dem Motto, #wirfuerspeyer möchte ich junge Sportlerinnen und Sportler dabei unterstützen, sich bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen.

Jan Kamuf
Jugendförderzentrum Speyer
Koordinator Schule / Beruf / Soziales

E-Mail an Jan Kamuf

Telefon 06232 6729509
Handy 0151 67829883

Nachhilfe und Lernzeit

Nachhilfe und Lernzeit

Anpfiff ins Leben bietet Nachhilfe und Lernzeiten direkt im Jugendförderzentrum beim FC Speyer 09 an.

Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr unterstützen qualifizierte Lehrer unsere Jugendlichen vor dem Training in verschiedenen schulischen Bereichen:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Mathematik

Alle weiteren Fächer können auf Anfrage angeboten werden. 

Wir erwarten von unseren Sportlern/innen regelmäßige Anwesenheit.

Informationen

Nachhilfe:
Die Nachhilfe findet in einer eins-zu-eins Betreuung statt.

Lernzeit:
In der Lernzeit werden max. fünf Kinder von einem Lehrer betreut. 
Für die Lernzeit wurde ein Konzept entwickelt – MENTAL STARK
Die Informationen zu „MENTAL STARK“ sowie die Lerntipps finden sie hier

WEITERE LEHRKRÄFTE FÜR NACHHILFE UND LERNZEIT GESUCHT!