Koordinatorin Schule/Beruf/Soziales

Jugendförderzentrum Speyer

„Als junger Mensch ist es oft nicht leicht, Sport und Schule miteinander zu vereinen. Dies ist mir nach meiner nunmehr fast 20jährigen Erfahrung im leistungsorientierten Fußball und durch die eigene Erfahrung mit den Schwierigkeiten mehr als bewusst. Hieraus begründet sich ein Großteil meiner Motivation, den jungen Sportlerinnen und Sportlern auch neben dem Fußballplatz eine gute Orientierung zu bieten. Meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufrau untermauert noch zusätzlich meine Verbundenheit zu dem Sport.
Mit der ganzheitlichen Jugendsportförderung im Sinne von Anpfiff ins Leben, soll zahlreichen Kindern und Jugendlichen aufgezeigt werden, wie sie ihre Talente und Möglichkeiten optimal in Schule und Beruf nutzen können. Parallel hierzu sprechen wir durch soziale Projekte auch Jung und Alt sowie Menschen aller Länder an. Die Unterstützung durch die GABIS GmbH und das damit verbundene „Speyerer Modell“ helfen mir bestehende Netzwerke zu nutzen und weiter auszubauen. So können wir den Jugendlichen individuelle Perspektiven aufzeigen. Eine gesunde Atmosphäre zwischen Ausbildung und Erfolg ist für uns unabdingbar, denn wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen sich mit ihrem Verein optimal identifizieren können und ihnen die Sicherheit bieten, den eingeschlagenen Weg nicht alleine gehen zu müssen. Aus der Erfahrung wissen wir, dass nur die wenigsten Talente eines Tages von den Verdiensten aus ihrem Sport leben können. Deswegen ist es mir besonders wichtig, den Kindern und Jugendlichen an unserem Jugendförderzentrum zu vermitteln, dass gerade im Jugendalter die Aus- und Weiterbildung vor sportlichem Erfolg stehen muss.
Die Leidenschaft für den Sport, die Kompetenz im Umgang mit Menschen und das Vertrauen auf die richtigen Werte, sind neben den Grundsäulen Sport, Schule, Beruf und Soziales Bausteine für die sich der FC Speyer 09 und die GABIS GmbH gemeinsam mit „Anpfiff ins Leben“ einsetzen.“

Vanessa Schäffner
Jugendförderzentrum Speyer
Koordinatorin Schule / Beruf / Soziales

E-Mail an Vanessa Schäffner

Telefon 06232 6729509
Handy 0173 8370924

Nachhilfe und Lernzeit

Anpfiff ins Leben bietet Nachhilfe und Lernzeiten direkt im Jugendförderzentrum beim FC Speyer 09 an.

Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr unterstützen qualifizierte Lehrer unsere Jugendlichen vor dem Training in verschiedenen schulischen Bereichen:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Mathematik

Alle weiteren Fächer können auf Anfrage angeboten werden. 

Wir erwarten von unseren Sportlern/innen regelmäßige Anwesenheit. Die Abgabe der Zeugnisse ist für uns ein Selbstverständnis.

Informationen

Nachhilfe:
In der Nachhilfe ist immer ein Lehrer für einen Schüler zuständig.

Lernzeit:
In der Lernzeit werden max. fünf Kinder von einem Lehrer betreut. Während der Lernzeit werden in erster Linie die Hausaufgaben erledigt und Schulinhalte wiederholt und gefestigt.

WEITERE LEHRKRÄFTE FÜR NACHHILFE UND HAUSAUFGABENBETREUUNG GESUCHT!