Helmut Back wird Jugendvorstand

Zum 1. Juli gibt es personelle Veränderungen in der Vorstandschaft. Der langjährige Jugendtrainer Helmut Back ersetzt Wolfgang Morawitz als Vorstand Jugend.

Wolfgang Morawitz scheidet auf eigenen Wunsch nach viereinhalb Jahren Tätigkeit für den FC09 aus, weil sich sein berufliches Umfeld in den vergangenen Monaten verändert hat und sich die Entfernung zu seinem Wohnort in Weisenheim am Sand im Landkreis Bad Dürkheim inzwischen öfter als sehr aufwendig herausgestellt hat. Unser 1. Vorsitzender Thomas Zander dankt Wolfgang Morawitz im Namen des Verein für sein außerordentliches Engagement beim Aufbau der erfolgreichen Jugendarbeit des FC Speyer 09 mit zahlreichen Titelgewinnen und Aufstiegen in diesen vier Jahren. Wolfgang Morawitz wird dem FC09 die Treue halten und so oft als möglich Kontakt halten.

Mit Helmut Back gewinnt der FC09 einen gut strukturierten Jugendvorstand, dessen Stärke in der Analyse und Bewertung der verschiedenen Prozesse im Jugendbereich liegt. Helmut Back ist das Tätigkeitsfeld bestens vertraut, da er gemeinsam mit Wolfgang Morawitz in der Jugendleitung tätig war. Weiterhin ist Helmut Back seit vielen Jahren als Jugendtrainer aktiv und spielte einst selbst für den FV Speyer. In enger Abstimmung mit dem zukünftigen Jugendkoordinator Sport wird er Nachwuchsabteilung weiter entwickeln.

Dabei wünschen ihm die neunköpfige Vorstandschaft und der gesamte Verein ein glückliches Händchen.