Jugendkoordinator Sport

Jugendförderzentrum Speyer

„Infolge meiner langjährigen Tätigkeit als aktiver Spieler zuletzt beim FC Speyer 09 und als Trainer im Juniorinnen-Leistungsbereich von 1899 Hoffenheim konnte ich im sportlichen Bereich bisher viele Erfahrungen sammeln. Durch mein absolviertes Studium sind mir die schulischen und sozialen Bedürfnisse von Jugendlichen bekannt. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit und Zugehörigkeit, stehe ich persönlich voll und ganz hinter dem Konzept von „Anpfiff ins Leben“. Ich freue mich die Juniorinnen und Junioren als Jugendkoordinator auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam mit meiner Kollegin auch die Bereiche Schule/Beruf/Soziales optimal abdecken zu können. Ich möchte den kommenden Aufgaben und Herausforderungen innovativ und flexibel begegnen und auf Bewährtes zurückgreifen, um eine optimale Förderung im sportlichen Bereich zu gewährleisten. Unser Motto „Ausbildung vor sportlichem Erfolg“ wollen wir dabei immer im Auge behalten und jedes Kind nach seinen individuellen Möglichkeiten fördern und fordern. Die Unterstützung und Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen des FC Speyer 09 sind mir persönlich sehr wichtig. Auch die Leitziele von „Anpfiff ins Leben“ sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit mit den Jugendlichen. Als Ansprechpartner bin ich für alle aktiven Jugendsportler/innen, deren Eltern und die Trainer jederzeit verfügbar. Dadurch entsteht ein gutes Miteinander am Jugendförderzentrum Speyer und wir schaffen Identität und Verbundenheit mit dem FC Speyer 09 und Anpfiff ins Leben.“

 

Sebastian Ebeling
Jugendförderzentrum Speyer
Jugendkoordinator Sport

E-Mail an Sebastian Ebeling

Handy 0151 20933636

Fortbildungen

Um unserem hohen Anspruch und Standard gerecht zu werden gibt es Fortbildungen und vielfältige Angebote. Die Ergebnisse der Fortbildungen und anderen Veranstaltungen werden den Trainern in Form von Handouts zur Verfügung gestellt.      

Termine der Fortbildungen werden per Mail bekannt gegeben. Im Jahr 2017 werden noch Fortbildungen zu den Themen Sportpsychologie, 1.Hilfe und Ernährung durchgeführt.