Tonis Fußball Camp

Der Startschuss in die Feriensaison fiel am Jugendförderzentrum Speyer, vom 5.-7. Juli 2017 fand hier das Tonis Fußball-Camp statt. 16 Teilnehmer im Alter von sieben bis zwölf Jahren ließen sich von der Hitze nicht unterkriegen, sie trainierten auch in den Ferien und hatten dabei jede Menge Spaß.

Tonis Fußball-Camp soll den Kids die Grundlagen des Sports nach dem „Anpfiff ins Leben“-Förderkonzept vermitteln. Anders als im regulären Spielbetrieb können hier auch Kinder anderer Vereine von unseren fachlich ausgebildeten

Trainern profitieren, allen voran Carina Schmitt und Ugo Nobile. Während Carina die U17-Juniorinnen in der Bundesliga trainiert, ist Ugo bei der U14 als Trainer engagiert und spielt selbst in der 1. Mannschaft. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem Eis im Vereinsheim und einer kleinen Wasserschlacht, war der Akku aber wieder so weit aufgeladen, dass es ins Abschlussspiel gehen konnte.

Für Abwechslung sorgte Toni Tausendfüßler und der Besuch auf der benachbarten alla hopp!-Anlage. „Ideal war, dass wir mit den Kindern auf die neue alla hopp!-Anlage direkt neben den Sportplätzen gehen konnten. So hatten sie etwas Abwechslung,“ sagte Jugendkoordinator Sebastian Ebeling.