U13 Qualifikationsturnier Cordial Cup im Sportpark des FC09

Das Team des 1.FC-TSG Königstein hat den Sport2000 Team Cup des U13 Qualifikationsturnier Cordial Cup am Samstag, den 26.März im Sportpark des FC Speyer 09 gewonnen.

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen mit Sonnenschein und blauem Himmel konnten der 1. Vorsitzende Thomas Zander, Organisator Sebastian Ebeling und Sponsor Jo Leibel vom Team Sport 2000 die Teams im Sportpark begrüßen.

Als Überraschungsgast schaute der Bundesligaprofi Dominique Heintz vom 1. FC Köln im Sportpark vorbei. Nach einem interessanten Interview mit Rüdiger Pfeiffer wurde Dominique Heintz mit den besten Wünschen für die weiteren Spiele in der Bundesliga und der U21-Nationalmannschaft verabschiedet.

Die Zuschauer bekamen sehr interessante und spannende Spiele im Sportpark zu sehen. An den Start ging ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld, unter anderem waren namhafte Teams wie SV 07 Elversberg, FK 03 Pirmasens, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Saarbrücken und FSV Offenbach mit von der Partie. In einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft des 1.FC-TSG Königstein gegen Viktoria Aschaffenburg mit 7:6 n.E. durch. Den dritten Rang belegte die JFV Rhein-Hunsrück, die das Spiel um Platz 3 gegen die U13 des FC Union Heilbronn mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Organisator Sebastian Ebeling war mit dem Gesamtverlauf des Turnier und des Rahmenprogramm wie Schußgeschwindigkeitsmessung, Speeddribbling und Tombola sehr zufrieden. „Mit dem eingespielten Team des Fantreff und dem Jugendförderverein mit einem sehr engagierten Elternteam war jederzeit für das leibliche Wohl in Form von Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Pommes, etc. gesorgt,“ freut sich der Organisator. „Alles hat wunderbar geklappt und wir freuen uns schon auf die Qualifikationsturniere im nächsten Jahr. Doch jetzt fahren wir erstmal an Pfingsten zum Cordial Cup nach Kitzbühel.“

 

Der Sieger des Turnier ist vom 13. – 16. Mai 2016 in den Kitzbüheler Alpen beim internationalen Cordial Cup dabei.

Der Cordial Cup zählt heute zu einem der bestbesetzten Nachwuchsturniere für die C-/D- und E-Junioren (U15, U13, U11). In diesem Jahr findet mittlerweile der 7. Internationale Cordial Girls Cup (U15 Jahrgang) im Rahmen des Cordial Cups statt. Insgesamt sind 164 Mannschaften an zwei Tagen in den vier Turnieren mit über 3000 Spieler in knapp 400 Spielen in den Kitzbüheler Alpen dabei.