Jugendkoordinator Sport

Jugendförderzentrum Speyer

„Vor meinem Wechsel nach Speyer habe ich einige Jahre im Jugendförderzentrum Walldorf gearbeitet und stehe persönlich voll und ganz hinter dem Konzept von „Anpfiff ins Leben“.

Ich freue mich die Junioren als Jugendkoordinator Sport auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam mit meinem Kollegen Jan Kamuf auch die Bereiche Schule/Beruf/Soziales optimal abdecken zu können.

Wir möchten gemeinsam den kommenden Aufgaben und Herausforderungen innovativ und flexibel begegnen, um eine optimale Förderung in der Entwicklung der Kinder- und Jugendlichen zu gewährleisten.

Unser Motto „Ausbildung vor sportlichem Erfolg“ wollen wir dabei immer im Auge behalten und jedes Kind nach seinen individuellen Möglichkeiten fördern und fordern. Die Unterstützung und Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen des FC Speyer 09 sind mir persönlich sehr wichtig.

Die Leitziele von „Anpfiff ins Leben“ sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit mit den Jugendlichen. Als Ansprechpartner bin ich für alle aktiven Jugendspieler, deren Eltern und die Trainer jederzeit verfügbar. Dadurch entsteht ein gutes Miteinander am Jugendförderzentrum Speyer und wir schaffen Identität und Verbundenheit mit dem FC Speyer 09 und Anpfiff ins Leben.”

Marcus Helfenstein
Jugendförderzentrum Speyer
Jugendkoordinator Sport

E-Mail an Marcus Helfenstein

Handy 0151 12126748

Fortbildungen

Um unserem hohen Anspruch und Standard gerecht zu werden gibt es Fortbildungen und vielfältige Angebote. Die Ergebnisse der Fortbildungen und anderen Veranstaltungen werden den Trainern in Form von Handouts zur Verfügung gestellt.      

Termine der Fortbildungen werden per Mail bekannt gegeben.