Speyrer Torwartlegende Jürgen Pflug im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Speyrer Torwartlegende Jürgen Pflug im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Der FC Speyer 09 trauert um sein langjähriges Mitglied Jürgen Pflug, der nach kurzer schwerer Krankheit am 11. August 2021 verstarb.

Mehr als 50 Jahre war Jürgen Pflug mit dem Speyrer und dem Fußball in der Region fest verbunden. Seinen ersten Einsatz als Torwart bestritt er 1969 für den VfR Speyer (der Verein, der 2009 mit dem FV Speyer zum FC Speyer 09 fusionierte), bei dem er sich gleich einen Arm brach. Einen weiteren Armbruch zog er sich durch seinen engagierten Einsatz bei einem seiner weiteren Spielerstationen wie zum Beispiel bei RW- und SW- Speyer sowie beim SV Südwest Ludwigshafen zu. Über die Jahre sammelte er zahlreiche Titel und Pokale.

Mit 50 Jahren holte er sich bis heute wohl den unangefochtenen Alters- und Spieleanzahl-Rekord beim FC Speyer 09 III in der Kreisklasse für Kicker in Aktiven-Mannschaften. In den letzten Jahren und bis zum Schluss war er Mitglied der FC- Bewirtung „FAN-TREFF“ Gruppe. Für jeden, der von ihm ein Schörlchen eingeschenkt oder eine Stadion-Wurst entgegennahm, hatte er auch immer einen sportlichen Spruch parat.

Genauso wollen wir ihn in Erinnerung behalten. Seiner Frau und Familie unser zutiefst empfundenes Beileid und viel Kraft.

Mit Jürgen Pflug verliert der FC Speyer 09 einen fairen Sportsmann, ein treues Mitglied und der FAN-TREFF einen guten Freund.

Speyer den 12. August 2021

FC Speyer 09