Wir suchen DICH!“ Spielerinnen für Bundesliga,- Perspektivteam(w)  und Frauenmannschaft gesucht.

Wir suchen DICH!“

Spielerinnen für Bundesliga,- Perspektivteam(w)

 und Frauenmannschaft gesucht.

 

Liebe Sportfreunde,

auf dem Weg zu einer neuen Normalität startete der FC Speyer 09 in den vergangenen Tagen wieder in sein beinahe gewohntes Trainingsprogramm. Allen Spielerinnen und Spielern war die Erleichterung und Freude, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, sichtlich in die Gesichter geschrieben.

Selbstverständlich unterliegt das Training nach wie vor den aktuellen Corona-Richtlinien.

Dennoch ist dieser Auftakt eine gute Gelegenheit, mit dem zweiten Teil 2 der Suche nach neuen Spielerinnen für das Mädchen,- Bundesliga- und Perspektivteam zu starten. Bereits vor einigen Wochen hat der neue Trainerstab um Cheftrainerin Celine Hauk einen Aufruf für neue Spielerinnen gestartet. Einige Neuzugänge gibt es bereits zu verzeichnen, einige wenige werden noch zur Komplettierung gesucht.

Neben der konventionellen Suche will der Verein auch einen neuen modernen Weg zur Spieler-Gewinnung einschlagen. Mit einer Online-Video-Kampagne  https://youtu.be/MhnKC-ibOIk sollen damit vor allem Mädchen in den Jahrgängen 2005 – 2008 für die Bundesliga- und das Perspektivteam erreicht werden.

„Gerade bei Jugendlichen stehen die sozialen Netzwerke hoch im Kurs, dabei nimmt das Schauen von Filmen und Video-Clips einen breiten Raum ein“, sagt Cheftrainerin Celine Hauk. „Das der Verein auch wieder eine Frauenmannschaft, für die sich übrigens auch noch Spielerinnen bewerben können, in der neuen Saison haben wird, ist eine echte Perspektive für unsere jungen Spielerinnen“, so Celine Hauk weiter.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Pfeiffer, Pressestelle des FC Speyer 09.

 

 

Interessierte melden sich bitte unter:

MAIL: PHILIPP.SHAHIN@FCSPEYER09.DE

TEL: SHAHIN REZA-PHILIPP: 01719939063

 

Bleiben Sie gesund.”