11

Erster Vorsitzender Eleftherios Konstantakis: „Mit Bedauern hatte der FC09 die zweite Mannschaft in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgemeldet. Corona und die angespannte finanzielle Situation hatten den ehemaligen Vorstand zu diesem Schritt geführt. Für uns im neuen Vorstand war es von Beginn an wichtig, die Struktur des Vereins langfristig wieder mit dem Unterbau einer zweiten Mannschaft auszurichten. Ich denke, unsere Fans wird es freuen und gibt Motivation, unsere Mannschaften beim neuen Angriff auf höhere Spielklassen zu unterstützen“.

Auch das Trainerteam steht schon: Maurizio Tolone und Donato Ciottarello, beide keine unbekannten beim FC Speyer. Wir freuen uns die Beiden in den nächsten Wochen näher vorzustellen.

Vorstand Sport Andreas Eichholz: „Unser vorrangiges Ziel ist es, die FC-Talente und Jungs im Verein zu halten und auch ehemaligen Spielern aus der näheren Umgebung ein Angebot zu machen. Die Mannschaft wird vom neu verpflichteten Trainergespann Maurizio Tolone und Donato Ciottarello trainiert, die aktuell in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung an der Kaderplanung arbeiten.“

Dabei steht bereits ein Grundgerüst. Dieser Kader trifft sich am nächsten Mittwoch, dem 4. Mai um 19:30 Uhr für das erste Training der kommenden zweiten Mannschaft.
Sportlicher Leiter Christoph Gass: „Wir freuen uns auf den Neustart der zweiten Mannschaft in der C-Klasse und hoffen direkt eine ordentliche Rolle in der Liga spielen zu können. Der Verein kann in der Gesamtheit nur davon profitieren und ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Mannschaft in Zukunft viel Freude haben werden.“
Schon jetzt wünschen wir dem neuen Trainerteam, sowie der sportlichen Leitung viel Erfolg und eine erfolgreiche Saison 22/23.