11
Genau nach Plan geht es los mit dem Bau des neuen Spielfeldes auf dem Rasenplatz des ehemaligen VFR Geländes. Wir vom FC Speyer 09 freuen uns sehr auf unsere neue Spielstätte. An dieser Stelle nochmals tausend Dank an die Dietmar Hopp Stiftung, der Stadt Speyer, sowie dem alten und unserem neuen Vorstand! Monatelange akribische Vorarbeit mündet nun im Beginn des Baus.
Vorstand Finanzen Jürgen Schwartz: „Der Spielbetrieb muss aus dem laufenden Budget bestritten werden. Für die Investitionen des Kunstrasens und der geplanten Sanierung des Flutlichts versuchen wir die Finanzierung so gering als möglich zu halten. Hier sind wir der Dietmar Hopp Stiftung und der Stadt Speyer für die Unterstützung sehr dankbar. Für den neuen Kunstrasen haben wir die Aktion „Werde Rasenpate“ gestartet, von der wir uns eine breite Unterstützung von Unternehmen und Fußballfreunden erhoffen.“
Informationen hierzu unter: Ich werde Rasenpate beim FC Speyer 09
Jugendkoordinator Sport, Anpfiff ins Leben-Jugendförderzentrum, Marcus Helfenstein: „In meiner Funktion als Jugendkoordinator Sport und der schwierigen Aufgabe als Platzkoordinator freue ich mich auf den neuen Kunstrasen. Dieser verbessert zukünftig die Trainingssituation unserer hochklassigen Mannschaften in puncto Qualität und Quantität enorm. In der Vergangenheit mussten Trainingseinheiten leider sehr oft ausfallen bzw. unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden, da unsere Rasenplätze bei schlechter Witterung und in der kalten Jahreszeit nicht bespielbar waren.“