Der Vorstand des FC Speyer 09

Thomas Zander
1. Vorsitzender

Seit der Gründung unseres Vereines übe ich die Funktion des Vorsitzenden aus und verstehe mich als Teamplayer. Wir haben in kurzer Zeit auf der Basis unserer Fußball-Gemeinschaft einiges erreicht und können stolz darauf sein. So soll es auch in Zukunft weiter gehen. Mein Motto: „Verlange nicht von anderen, was du selbst nicht zu leisten bereit bist“.

E-Mail an Thomas Zander

Matthias Richter
Vorstand Sportbetrieb

Ich möchte meinen Beitrag leisten, den FC Speyer zu einem sportlichen Aushängeschild in Speyer zu entwickeln, dem seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung bewusst ist. Fußball verbindet Jung und Alt, wir sind ein Verein für alle Schichten und Kulturen. Wenn sich zu Freude und Spaß noch der Erfolg einstellt, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

E-Mail an Matthias Richter

Thomas Cantzler
Vorstand Finanzen

Ein Verein mit Visionen benötigt als Basis eine solide Finanzstruktur. Die finanzielle Ausstattung unserer Mannschaften kann sich dabei nur an dem Machbaren orientieren. Beides – Visionen und Machbarkeit – in Einklang zu bringen, dafür stehe ich in diesem tollen Verein.

E-Mail an Thomas Cantzler

Wolfgang Schimmele
Vorstand Liegenschaften

Eine wichtige Voraussetzung für ein intaktes Vereinsleben und sportliche Erfolge sind attraktive Sportanlagen. Um deren Schaffung, sowie um die Pflege und Instandhaltung unseres Sportparks kümmert sich die Abteilung Liegenschaften.

E-Mail an Wolfgang Schimmele

Wolfgang König
Vorstand Marketing

Es ist kein Geheimnis, jeder Verein braucht Sponsoren, Gönner und Freunde, die finanziell unterstützen. Meine Aufgabe ist es, diese zu überzeugen, dass es der FC Speyer als Ausbildungsverein in Zusammenarbeit mit AiL, der 1899 Akademie und für die Zukunft des Fußballs in Speyer verdient, gefördert zu werden.

E-Mail an Wolfgang König

Helmut Back
Vorstand Jugend

Mit dem klaren Bekenntnis „Ausbildung vor Erfolg“, habe ich das Amt „Vorstand Jugend“ 2016 übernommen. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen steht im Mittelpunkt der Jugendabteilung, bei der nicht nur die sportlichen Erfolge zählen. Unser Slogan „Mehr als nur ein Fußballclub“ soll zeigen, dass über den Fußball hinaus die jungen Kicker beim FC09 gut betreut werden.

E-Mail an Helmut Back

Manfred Kniza
Vorstand Verwaltung

Aus meiner aktiven Zeit als Sportler entwickelten sich meine ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Speyerer Sport, die ich nun seit 1975 ausübe. Früh entwickelte sich bei mir das Steckenpferd “Vereinsrecht”. Die Fusion zum FC Speyer 09 war bereits die zweite Zusammenführung, die ich begleiten konnte. Das ausgezeichnete Arbeitsklima beim FC Speyer 09 motiviert mich täglich aufs Neue.

E-Mail an Manfred Kniza

Hans Gräf
Vorstand Ehrenamt

Als ehemaliger Vorstand des SV Schwarz-Weiß Speyer
setze ich mich nach der Verschmelzung mit dem FC Speyer 09 für das Ehrenamt im Verein ein. Denn gerade an der Bereitschaft zur Mitarbeit ist mein alter Verein gescheitert. Eine motivierte „Ehrenamtsfamilie“ ist der Garant einer erfolgreichen Vereinsarbeit.

E-Mail an Hans Gräf